Also heute hab ich einen wirklich anstrengenden Tag gehabt.
Zuerst sind wir zu einer Frau Doktor gefahren. Frauli sagt zum Kennenlernen. Und dann hat sie mich auch gleich registrieren lassen. Jetzt bin ich auch in Animal Data registriert.
Kaum wieder zu Hause, ist eine liebe Trainerin gekommen um mich mal zu sehen. Ja, die hat dann ein paar Übungen mit mir gemacht. Mit der Faust…. Ein Leckerli drinnen und ich habs aber nur bekommen wenn ich geduldig war. Dann Frust aushalten lernen, mit einem Leckerli dass auf der Handfläche liegt. Jedesmal wenn ich hin wollte ging die Hand zu. Ich hab mich dann ganz locker uninteressiert geben müssen, dann hab ich’s bekommen. Ja und das Futterthema…. Na ja…. Da hat Marisa gemeint ich muss auch trainieren. 
Dann haben wir noch viele fremde Sachen kennengelernt und dann war ich müde. Aber wie….
War sehr spannend.
Am Abend bin ich dann eine Runde noch draußen gelaufen. Aber eine zweite hätte ich nicht mehr geschafft. Ich war so müde!
Morgen muss ich wieder mit in die Arbeit.