Also ich sag euch. Jetzt mach ich schon echt Vollpower. Aber ich schlafe seit zwei Tagen jetzt auch mehr untertags. Kein Wunder ich geb ja auch zwischendurch anständig Gas. Fibi spielt jetzt jedenTag mit mir. Sie ist echt super drauf.  Nur in der Früh mag sie lieber ihre Ruhe haben.

Mein Tag sieht jetzt so aus:

Ca. 6 Uhr stehen wir auf. Dann geh ich  Morgentoilette machen und dann spiel ich ein bisschen. Fibi schläft. Frauli geht mal ganz lange ins Bad. Und ich …. stehle ihr inzwischen ihre Hausschuhe und verstecke sie. Das ist lustig, denn Frauli muss sie dann immer suchen.

Dann muss ich mal gaaaaanz dringend. Ich bin dann ganz leise, dass ich niemanden störe, aber Frauli sieht mich meistens ( obwohl ich mich immer so gut verstecke ) und nimmt mich schnellundträgtmichraus. Ach das ist was. Da draußen ist’s ja echt ziemlich ungemütlich kalt in den letzten Tagen morgens. Brutales Frauli. Sie sitzt ja dabei auch immer im voll Warmen < ich darfdanichthineinZimmer Toooiileeette)  und ich hab echt keine Ahnung warum ich dann dabei unbedingt raus soll. Naja …. Vielleicht gewöhne ich mich mal dran. 

Dann gibt es bald den Fressmatsch. Da hat mir mein Frauchen geholfen, mit dem Warten. Sie hat mein Wartekörbchen mal näher zu ihrer Arbeitsplatte gestellt und mich immer wieder ohnewaszusagenhineingeführt, wenn ich….räusper…zufällig raus gefallen bin….

Nach dem Fressmatsch muss ich wieder voll dringend Pipi….und da muss mein Frauli schon sehr aufpassen, denn ich bin da wie ein Fitschipfeil wo, wo ich nicht sein sollte, wenn da nicht dieTürindenGarten offen ist.

Dann gehen die große Fibi und ich mit Frauli Gassi. Die muss ja mal raus aus dem Haus. Naja….also die ersten paar Meter lasse ich mich da schon von ihr tragen.Immerhinmagsie jaraus und nicht ich. Dann versuche ich so schnell wie möglich mein Würstelding zu erledigen. Und ich kann sehr schnell sein.Frauli trägt mich jadann…..ähhh….Irgendwannwieder. Aaaaber mir kommt vorsie läßt sich mit dem Tragen immer mehr Zeit.

Zu Hause mach ich dann voll auf Spiellaune. Aber meist mag Fibi dann schon ein Nickerchen machen und dann leg ich mich halt auch hin.

Mittags bin ich dann frisch und munter und nach meinen Toilettengang zu allen Untaten bereit. Dann gibts den Mittagsmatsch. Die Matschi hat uns übrigens eine guteFreundinzusammengestellt.DieDoooris.Die ist Ernährungsberaterin für Hundis. Die sagt auch, dass ich immer mehr zum Essen bekomme….die Frau mag ich,sag ich euch… echt ….wenn ich sie mal sehe wird dieabersowas vongeknutschtvon mir! 

Dann gibts wieder Gassigehen. Da hab ich echt viel Power. Uiiii. Da geht die Post ab. 
Am Nachmittag wenn alles passt mit dem Wetter machen wir jetzt draußen Übungen, sonst drinnen. Spielen ist auch wieder angesagt und ich kann das durchaus auch alleine.

Abends nach dem Fressmatsch gehen wir noch ne klitzekleine Runde. Und dann ist bald Ruhe angesagt. 

Herrli und Frauli tun dann lesen, fernsehen oder tratschen und wir Whippis liegen dann meist auf ihren Schoß. Fibi schmust super gerne mit Frauli oder Herrli. Ich ja noch gar nichtso.Abervielleichtändere ich ja mal meine Meinung.

Dann kommt das Schlagengehen Ritual. Ohhhh….das liebe ich, sag ich euch. Voll krass.. Zuerst ruft uns mal Frauli zu sich und sagt dann, wir sollen nochmal Lulli gehen.  Machen wirjadannauchglatt.
Dann sagt Frauli: „Auf ins Betti“ und Fibi und ich stürmen ( mehr oder weniger nach Müdigkeitsstatus ) ins Schlafzimmer. Dann kommt mein Lieblingsspiel <1> <2> <3>
Frauli sagt dann 1  2. 3 und gibt uns mit jedem ein Leckerchen. Dann gehts ab ins Bett. Ich bin da schon voll brav, denn ich hab gelernt, dass im Bett kein Spielen erlaubt ist.Alsoknuddelichmich zu Fraulis Kopf und Fibi liegt bei ihren Füßen. 

Und so schlafen wir dann…..bis der neue Tag beginnt.



Diese Woche hat Frauli mit mir angefangen zu üben. Ich hab einen Tunnel zum Durchlaufen kennengelernt. Dann einen kleinen und größeren Steg. Ein Target… hmmm. Ich bin mir nicht sicherobichdasaufessen soll. Und dann die <Pause> Übung … die ist echt megaschwer. Buahhh.. Total schwer. Gar nicht zu schaffen, finde ich.  Frauli sagt, dass wir das unbedingt üben müssen.Dannhabichdiese Woche den Filou kennengelernt. Das ist ein Shizu der aber sich nicht sehr für mich interessiert hat. Sein Herrli hat uns erzählt, das der am liebsten die unkastriertenMädlsmag. 
Hmmm…das muss ich mir merken ….unkastrierte Mädls… klingt irgendwie interessant. 

Die July, das war Sunnys beste Freundin, hab ich auch kennenlernen dürfen. Anfangs war ich sehr schüchtern. Sie ist ja soooo groß. Aber dann ging’s. Sie ist nämlich Ur freundlich zu mir. Unddabinichnatürlich auch sehr freundlich und mach mal auf gut erzogen.

Einen Tag war ich wieder in der Arbeit mit. Und dann hatte ich noch Hundeschule. Ich bin nämlich schon so groß ! Na ja … okay… meine Kumpels dort sind alle Welpis wie ich…aber Schule istSchule.
Da ist die Alice eine sehr hübsche golden Retriever Hündin ( …. Ob die mal gut riechen wird ? Hmmmm… ) und dann der Rudi. Ein Minidackel. Also voll liebe Kumpels.
Ich war nachher aber sowas von erledigt, sag ich euch….Buh ….und bis nächsten Samstag soll ich mit Frauli ein Aufmerksamkeitssignal üben und Platz.
Na ja… ich hoffe sie schafft das bis nächstes Mal zu lernen. Muss ihr wahrscheinlich anständig helfen dabei, hihi…