JEDE WOCHE EIN NEUER BERICHT !!!    Einfach nach unten scrollen :-)

************************************************************ letzter Eintrag: Mittwoch , 15.11.2017

*********************************

Unser Mäuschen ist tragend. Jetzt ist es sicher, das eine Urlaubsliebschaft Folgen haben kann 😄ups...
Aber....Nachdem Sunny der Papi ist und damit nicht verwandt mit Naomys Vorfahren, ist alles im grünen Bereich. 
So wird nun viel gelesen und Videos geguckt damit wir auch alles richtig machen. Hier werden wir nun alles dokumentieren. Natürlich nicht ohne einer guten Portion Humor, denn zum Lachen braucht man ja auch immer etwas. Viel Spass 


Schlafen ist zur Lieblingsbeschäftigung geworden und
In der Sonne liegen und
Schmusen ( auch auf der Menschencouch .... tsts..... )
Das wichtigste aber nicht vergessen: DAS BETTELN........ SEHR WICHTIG..... Frau Wolf kriegt ja sonst gar nichts zu fressen !!!
ALSO ..... wenn das alles als Anzeichen für Trächtigkeit gilt, na dann hätten wir heute auf den Ultraschall verzichten können 😳😳😳 

Nur haben dieses Hungergefühl auch die werdenden Papis ?...........

Woche 4 - Tag 22 bis 28

 

Tag 27, heute wollten wir der Ungewissheit ein Ende schaffen. Frauchen glaubte ja schon, dass gar keine Trächtigkeit vorhanden ist. So schlank und rank Naomy ist.
Aber das Ultraschallgerät zeigte dann die Wahrheit. Klitzekleine Pünktchen waren zu sehen. Ja und jetzt grinst Frauchen schon seit Stunden...... na hoffentlich geht das wieder vorbei .... voll unheimlich....

Woche 5 - Tag 29 bis 35

Schlaaaafen. Das Wichtigste! Obwohl sie noch immer Fitschepfeil sein kann, ist unsere Zuckermaus schon wesentlich bedachter in den Bewegungen. Und jetzt hat sie echt den Mega-Schwangerenblick drauf 😎 Oja. So ein aaaaarmes Mäuschen aber auch 😁 
Sonst ging es ihr die Woche Supergut. Man käme gar nicht auf die Idee das da was im Bäuchlein wächst. 
Wächst das Bäuchlein, oder bilde ich es mir nur ein ???

6. Woche _ Tag 36 bis 42

Noch immer glaubt man sie schlank und rank
Aber jetzt merkt man schon deutlich die Veränderung beim Liegen. Zitzen und Bauch wachsen
Und fressen könnte sie.  Wahnsinn. Dauerhunger 😜😜😜

Woche 7 - Tag 43 bis 49
Jipiiiiieee! Vorgestern wurde die Wurfbox geliefert. Ein riesiges Paket. 
Und nun haben wir den Feiertag gleich genutzt und ein bisserl Wohnzimmer umgestellt. So eine Wurfbox mit 180 x 180 braucht ja ganz schön Platz 🙄 Trotzdem soll es in den nächsten zwei Monaten niemand an Bequemlichkeit fehlen. 
Und jetzt ist alles aufgebaut. Und die Hauptperson war auch schon Probeliegen. Seht selbst😄
Und geschlafen wird auch schon drinnen
Tag 49 
Frauchen sagt "Dicke" zu mir. Dabei bin ich doch so sensibel. Und außerdem bin ich gar nicht viiieel dicker. Aber jetzt merke ich schon jeden Tag mehr, dass da was los ist in meinem Bauch. Ich weiß nur noch nicht was????? 

8. Woche   Tag 50 - 56


Unsere morgendlichen Spaziergänge fallen schon sehr gemütlich aus. 
Sunny versucht auch mal auf „schwanger“ Blick. Macht er doch gut, oder?
Unser Spaziergang heute morgen 
Auf den Text klicken sollte Video zeigen. 

Tja .... was tut sich bei uns:
Die Wurfutensilien wurden mal alle in Greifnähe hergerichtet. Ich denke an alles gedacht zu haben. 
Wir haben Naomys Futterration auf dreimal den Tag verteilt. Die Maus bekommt schrecklichen Schluckauf wenn sie zu große Mengen auf einmal vertilgt. 
Selber kennt sie da keine Grenzen beim Fressen. 
Sie ist derzeit unser Staubsauger.

Gestern hat unsere werdende Mami eine Maus gefangen. Normalerweise bringt sie sie mir. Oder legt sie vor die Tür. Fragt mich bitte nicht was ich davon halte. 
Ja, nun, nachdem sie nun scheinbar draufgekommen ist, dass ich ihr die Maus nicht koche ( was anhand der Hygiene wahrscheinlich besser wäre ) hat sie sie gestern einfach roh gefressen. 🤪
Ich hab es bemerkt aufgrund des roten Flecks auf ihrer Liegestätte vor dem Haus ( sie hatte wenigstens den Anstand und blieb draußen damit )
Na, ich will gar nicht wissen, was sich unser Vogelbaby-Retter Sunny dabei gedacht hat. Er hat jetzt sicher Alpträume 😳

Sonst geht’s gut. Naomys Umfang wächst. 
Sie ist jetzt im vollen Gemütlichkeitsmodus. 
😍 sooooo cooool 😍

Gestern LANG ERSEHNT hat Frauchen endlich die ersten Bewegungen von den Murmeltierchen spüren dürfen. 
Naomy hat sich ruhig hingelegt und wie wenn Sie mir sagen wollte: Leg doch mal die Hand drauf und spür mal, starrte sie mich an. War echt cool. Wenn ich die Hand wegnahm stupste sie mich an, legte ich sie wieder drauf war Naomy entspannt auf der Seite liegend.
Das ging dann eine halbe Stunde so und ich konnte soooioo süße Beulchen spüren 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
Ich war happy !!!!
Kaiserliche Hoheit schleckte mir dann kurz übers Gesicht:“ so jetzt biste hoffentlich endlich davon überzeugt dass ich Babies im Bauch hab. Jetzt ist aber genug mit Babykuscheln ich geh dann mal wieder in den Garten liegen.“ und zog von dannen. 
Und ich hatte den ganzen Abend damit zu tun alle meine Lieben zu informieren 
Ich kann sowas ja nicht nur für mich behalten. 😍😍😍😍😍😍
Naomy in Bauchzwergkuschelposition 😄



Was haben wir für ein Glück, die Wurfbox wird angenommen 😬 
Sunny schläft schon die dritte Nacht drinnen 🤔 Falscher Hund, meint ihr? 
Er testet wahrscheinlich nur für die Babies 🤤😄

9. Woche   Tag 57 - Tag X 

Okay. Die letzte Woche ist angebrochen. Man kann jetzt an Naomy jeden Morgen Veränderungen wahrnehmen. 
Die Milchbar ist in Vorbereitungsphase und scheint schon jederzeit auf Lieferposition gehen zu können.
Gestern Abend strampelten die Murmelchen schon ganz schön rum. Naomy sah mich an, wie wenn sie sagen wollte: Tu mal was, die sind so schlimm. Ich habe die Theorie aufgestellt, dass die Murmelchen schon um die Startpositionsnummern feilschen. 
Immerhin geht es ja da auch um den schnellsten Weg zur Milchbar. 
Was, ... natürlich auch eine Theorie von mir ... sicher die männlichen Minis zu einigen Dränglereien verleitet (Während die weiblichen Murmelchen schon längst in der ersten Reihe befinden 😉🤤)
Na bald sehen wir ja wer das große Los gezogen hat 😊
Tag 59

Alles ruhig. Seeeehr ruhig. 
Wir waren gestern Röngten, weil Naomy ja nicht sehr kugelt und wir uns vergewissern wollten, ob es nicht eine Einfrucht ist. 
Ist es nicht 😄 Aber wer auf eine Zahl über drei gewettet hat, hat leider schlechte Karten. 
Auf dem Bild waren auf jeden Fall zwei Murmelchen sichtbar. Und da trennen sich jetzt ein bisschen die Meinungen derer die das Bild begutachten durften. Ob sich da nicht noch eine Nummer drei hinter Nummer zwei versteckt hält??? Bald werden wir es wissen. 🤗

Tag 60, Sonntag 

Noch immer alles ruhig.  Frauchen hat am Abend ihr Schlaflager ins Wohnzimmer verlegt. Um irgendwelche Besonderheit mitzubekommen 🙃 
Naomy ist relaxed. Und genießt sichtlich die vielen besonderen Streicheleinheiten. Die Welpis sind quietschvergnügt und melden immer wieder auf der Bauchdecke von Mami. 
Tag 61, Montag

Naomy lässt sich Zeit. Wie wenn sie wüsste, dass, sind die Kleinen mal da, sie diese nicht mehr hat. (Kann wohl auch jede Menschenmami nachfühlen 😁)
Unser Spaziergang ging heute wieder fast im alten Tempo. 
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich glaube dass ihre hinteren Beckenknochen wieder sichtbarer sind. Wenn dem so ist könnte es in spätestens 48 Stunden interessant werden. 
Ich bin auf jeden Fall rund um die Uhr da. Also an mir liegt es nicht🙄😂😀
Tag 62  Dienstag 

Die Anspannung ( innerlich ) wächst. Unsere Zuckerschnute mag es spannend machen 🤪
Sie wechselt heute öfter das Lager. Schläft immer wieder ein. Wacht auf. Schaut ob ich da bin um dann wieder in die nächste Schlafphasen zu gleiten. 
Die WG-Gemeinschaft ist auf jeden Fall munterer als die werdende Mami. Was aber auch ein Zeichen der Eröffnungsphase sein kann. 
Ich mache auf Megaruhig. Das einzige mit dem man bei einer natürlichen Geburt helfen kann ist Ruhe. Also läuft bei uns derzeit nur Entspannungsmusik. 
( wenns Naomy nicht hilft, Frauchen hilft sie auf jeden Fall😑)

Tag 63 - Mittwoch der errechnete Termin
Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte 🙄
Ja, genau. Gnä‘ Frau befinden sich der Meinung, dass die ganze Aufregung bei Frauchen bleiben soll. 
Soll doch die im Kreis gehen, sich Gedanken machen und die Geburtsutensilien zum x.ten Male durchzählen. Die gnädige Dame bleibt heute im Relaxmodus 
Immerhin haben wir ja die Nacht im Garten mit Wurfhöhle bauen verbracht. 
Da passt übrigens mittlerweile auch ein Elefantenbaby rein 🐘. 

Heute wirds wohl nichts mehr. 
Frauchen holt sich schnell auch noch eine Mütze Schlaf. 
Tag 64 oder 63 ? ( vom zweiten Decktag )

Na gut. Wir machen mal nen Krimi draus. Wie sonst kann man die Leserquote steigern, wenn man nicht Spannung in die Geschichte bringt. 
Heute sind wir mal Kilometer gegangen. Gleich mal den Berg rauf, damit der Kreislauf in Schwung kommt. ( Meiner mal nicht nur von den Litern Kaffee die ich derzeit trinke)
Dann bekamen wir Besuch von unserer lieben Osteopathin. Sie meinte, dass ein Miniwölfchen schon in Startposition ist und sich gerade das Wegerl bahnt. Sie meint es wird ein Bub. Überhaupt zwei Buben. 
Wobei ich dann die Verzögerung endlich verstehe. Denn wenn beide Zwerge das Tempo und die Gemütlichkeit vom Papa geerbt haben, dauert es eben mal länger 🙄 

Vielleicht wird es heute Nacht spannend. Ich berichte dann weiter. 
Tag 65 oder 64? 

Gestern hatte ich um 16 Uhr noch den tiefsten Wert (Temperatur) gemessen . Um 2 Uhr in der Nacht dann den ersehnten Temperatuanstieg. Laut Bücher und unserem lieben Tierarzt sollte es nun in ca 24 Stunden los gehen. Naja.... ich glaubs ja schon gar nicht mehr 😳 

Aber Naomy gehts sehr gut. Und die Babies sind weiterhin putzmunter. Eine Trächtigkeit mit einem kleinen Wurf ist normal bis zu 4 Tagen drüber. Dann allerdings wirds problematisch wegen der Größe der Kleinen. 
Wir hoffen jetzt also wirklich, dass Naomy sich für die normale Geburt entscheidet. Sie hat heute Nacht wieder ein bisschen mehr Unruhe gehabt, mehr hecheln, mehr scharren und natürlich war sie auch beim Gartengang die Wurfgrube besichtigen.... könnte ja jemand zwischenzeitlich zugeschüttet habe 😳 

Die Babies ...oder das Startpaket ..spürt man schon in der Position 😄 Ich werde heute weiter berichten. 

Nachmittag der Weg zum Tierarzt. Die Herztöne wurden schwächer. Also Kaiserschnittgeburt. Siehe extra Kapitel die Geburt der Wölfchen.