Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen mich, Naomy, auszustellen. Aber irgendwie hat es sein sollen. Mag sein dass da noch immer die Bemerkung von der früheren Besitzerin in der Luft hing : " Viel zu riesig zum Züchten, sieht nicht IW typisch aus eben ein bisserl hässliches Entlein... " Und da hat irgendwie gar nicht viel gefehlt, mal Frauli zum Überreden, dass wir den Spass einer Show mitmachen sollten.

Tja Redelsführer war eigentlich Mario, der schlichtweg eine - oder die - Frage stellte: Warum stellt ihr sie nicht mal aus, dann wisst ihr was sie ist. 

Nachdem mein Frauli mal da aus allen Nasenlöchern geschnaubt hat, ist sie doch weich geworden und hat sich angemeldet. Dh anmelden lassen. Weil die Entscheidung dann in letzter Minute war und die Registrierung beim ÖKV nicht klappte hat das Mario erledigt.

Irgendwie sagt Frauli dauernd was von Hunde UND Menschenflüsterer wenn sie von Mario redet. Frauli meint nämlich, dass Mario eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt. Prinzipiell bringt er immer alles auf den Punkt. Und er sagt immer gleich was Sache ist.

Also haben wir mit seiner Hilfe angefangen für die Ausstellung zu trainieren. Im Kreis im *bei mir* laufen, dann *steh*  all das musste ich brav üben.

Dann sind wir oft durch Einkaufszentren gelaufen. Haben dort die Stehübung gemacht. Und prinzibiell bin ich überhaupt viel mehr herumgekommen als sonst. 

Frauli hat sich nämlich durch das Training auch den unangenehmen Situationen stellen müssen. Also wo viele Menschen sind (mag Frauli gar nicht so) und auch viele Hundebegegnungen (ohne das ich hinlaufen darf) 

Und es klappte immer besser ... na da schau her ... 

Frauli kam also so darauf, dass sie schon ein bisserl schuld daran hat, dass ich immer jede Situation gerne ausnutze mal echt super flippig zu werden, weil es eben nicht oft vorkommt, dass wir so ganz andere Unternehmungen machen. 

Tja ... da hat sie sich aber ganz schön an der Nase nehmen müssen, mein Einsiedler-Frauli. 

Schätze in Zukunft werden wir da wohl ein wenig mehr ein Mittelmaß finden müssen. 

 

Aber nun zur Ausstellung... 

Vom Parkplatz weg, hab ich es schon gar nicht erwarten können bei Mario anzukommen ...

Ich hab mein Frauli und ihre Freundin Ilona regelrecht hinziehen müssen. Irgendwann haben die Zwei mich dann echt unfair gebremst und haben mir das blöde Ding "Halti" aufgesetzt. Bäh! Also ob das Ding mich echt halten könnte. 

Aber als ich das drauf hatte ging ich halt dann mal ihnen zu Liebe sittsam (Ziehen braucht Frauli da eh gar nicht, ich weiß dann kaum dass ich das Ding oben habe, was sie von mir will, echt öde und fades brav bei ihr gehen)  ... Tja, Frauli erntete da jede Menge dankbare Blicke. Weil:

Ja... ich gebe zu ... ich habe ein bisserl die Angewohnheit, sehr nahe an die Menschen und deren Kinder hinzulaufen und dann schlecke ich leidenschaftlich gerne über deren Finger ... Hihi ... meist erschrecken sie dann so lustig ... 

Mein Frauli wird dann ganz ernst ... typisch Spaßverderber... sagt, das geht nicht ... Na aber doch geht dass ... hihi ... sag ich.

Und dann noch kleine Hunde. Ich finde das urcool, wenn ich da mal im Vorbeilaufen drüberschnuppere. Und weil ich ja meist so wenig Zeit habe, mach ich das am Liebsten so, dass ich ganz schnell hinlaufe, mich drüberstelle, am hinteren Ende schnüffle und dann weiterspringe. 

Mein Frauli, ist da schier am Verzweifeln. Redet was von total unhöflich, kein Benehmen und so ... pfff ... was weiß denn ich über das Benehmen der anderen Hunde ????

 Okay .. jetzt wieder zur Ausstellung.

Also wir sind dann endlich drinnen gewesen und da hat mir Frauli auch das Halti abnehmen können. Denn bei so vielen Hunden und Menschen, ehrlich, da hab ich echt nicht mehr gewusst wo ich als erster hinschnüffeln und schlecken würde. Also hatte ich so und so keine Lust mehr. 

Dann endlich .... Mario ... mein Retter ... 

Frauli war ja so nervös ... Mann .... ich sag euch ... sie mag ja so Trubel gar nicht, hab ich ja schon erwähnt. Und so hat sie auch Mario gebeten, dass er die Ringpräsentation macht. Denn dann noch mitten im Trubel in der Präsentation stehen, da hatte sie Angst mir dann die Show zu verderben ... Mario ist da der Richtige ... ich sag euch, der ist so ruhig ...  Echt ... ich mag den so ... 

Tja ... aber auch Ilona, war der Ruhepol. Und als Frauli aufs Wc musste, hab ich mich mal endlich entspannen können. Frauli kann echt anstrengend sein.

 

Im Ring: Also mir ging es bis auf einen Hoppla, wo ich plötzlich ganz wo anders hinwollte als Mario, super gut. Allerdings wäre mein Frauli sicher in die selbe Richtung mit mir gelaufen ... hihi .. die verliert ja auch so schnell die Orientierung.

 

Zum Ergebnis ... Mario hat mit mir ein Vorzüglich also die beste Bewertung erreicht ...

ich bin also kein häßliches Entlein mehr sondern EIN STOLZER SCHWAN ... 

Frauli ist mächtig stolz !!!!

Und jetzt ein paar Bilderl: