Meine 6. Woche

Mir geht es prächtig. Ich lerne voll viel.
Zum Beispiel mache ich jetzt mein Hàufchen in den Garten. Ja echt. Nur wenn mich meine Nanni nicht rechtzeitig rauslässt wirds knapp. Meine Nanni sieht es mir immer an wenn ich muss. Sie sagt, ich mache dann mit meinem Hintergestell auf Buuuulldogge. Stehe gaaanz breitbeinig da. Na die hat gut redn. Ist ja auch nicht einfach stehen ohne umfallen ( im schlimmsten Fall ja hineinfallen 😁😛) und Gacki machen. 


Dann hab ich ein eigenes Körbchen bekommen. Das steht jetzt neben den Großen. Ich hab mich nämlich immer auf Papis Matraze gelegt. Und der hatte dann nie Platz. 
Jetzt trainiere ich grad meine Nanni, mich immer von Papas Platz abzuklauben und in mein Körbchen zu legen. Ich übe das mit ihr mehrmals hintereinander. Ts, sie muss ja auch noch so viel lernen. 

Dann hab ich entdeckt, dass es urcool ist mit Mami zu spielen. Die hält was aus, sag ich euch. Und ist voll geduldig! Wenn ich aber zu fest zubeiße, kann sie mich auch schon mal einbremsen. Das ist sehr wichtig, sagt meine Nanni. Die muss mich jetzt auch manchmal maßregeln, wenn ich zu grob werde. Aber das ist eh selten. Nur wenn ich hungrig bin oder schon sehr schläfrig, dann bin ich so über drüber. Da lenkt mich dann Nanni ein bisschen ab und dann beruhige ich mich wieder. Nur beim Papa darf ich nicht so sein. Der hat mich auch schon maßgeregeletet und das tat ziemlich weh. Da hatte ich den nächsten Tag noch Kopfweh 🙃 Deswegen bin ich auch jetzt vorsichtiger. 
Meine Tante Catrin, kam zu Besuch. Und sie und Nanni machten Fotos wegen Weihnachten. Also Mami und Papi dürften das ja schon kennen. Mein Papi ist ja voll begeistert, Avery Mami findet dass ziemlich fad. Und mich ? .... mich stört dieses Ding da um den Hals. Und müde bin ich außerdem auch. 


Huiii. Die Feiertage hatten es in sich. Da war die gaaaaanze Familie da. Und da schlafen auch die meisten hier. Drum hatte Nanni auch gar keine Zeit für die Homepage. Für mich war das aber echt cool.Ich hatte dauernd einen Menschen um mich rum, den ich beknabbern, abschlecken könnte oder der mit mir gespielt hat. Ach war das fein. Sogar die Omi der Familie hat mit mir gespielt!!! Da war ich auchganz vorsichtig 😇
Als dann nachmittags alle wieder weg waren, machten wie alle ein Schläfchen und dann besuchten wir noch unseren Nachbarn - da spielte ich wieder viel - dann würde ich aber wieder müde. Ich schlafe noch immer soooo gern. Deswegen noch ein paar Schlaffotos von mir. Die letzten beiden sind beim Nachbarn