NAOMY
unsere "Diva" :-)

In den Unterordner sind die besonderen Erlebnisse 

Sonst

Die neuesten Fotos sind kurze Zeit immer ganz oben zu sehen ... damit die Neugierigen unter euch schneller am Laufenden sind ;-))

Für alle die das erste Mal unsere Homepage besuchen : Um die Geschichte von Naomy zu lesen,  bitte nach unten scrollen.


Naomy ist wieder läufig .... anstrengend für uns alle.

Sunny "hofft" auf DIE  besondere Gelegenheit.

Frauli macht einiges mit, beim Gassigang, denn plötzlich nimmt unsere Maus ALLE Spuren von männlich potenten Rüden auf und dann .... zisch ... ab die Post. 

Da muss man die Leine schon gut in Händen halten und sie rechtzeitig abrufen.

Herrli leidet mit Sunny. 

Und Naomy .... die weiß wie üblich absolut nicht was mit ihr los ist.

Unser armes Mäuschen ;-)) Man sieht es an den Bildern wie folgt. Bild anklicken Text anbei

Sommer 2015 ... Mit Klick auf das Bild ist der Kommentar sichtbar



Naomy from Vejgari 


Das bin ich , Naomy mein Name.

Ich bin am 28.02.2013 in Lettland geboren und ein Mädi. (s.Link)

Komme also von weit her. 

Bevor ich zu meinen jetzigen Besitzern gekommen bin war ich einige Monate bei dem Züchter wo Sunny geboren ist. Mit 11 Monaten bin ich dann zu meinem neuen Frauchen und Herrchen gekommen. 

Das heisst, ich bin erst seit Mitte Jänner 2014 hier. 

Aber von da an, ändere ich das Leben meiner Besitzer jeden Tag :-))) 

 

Ende Dezember 2014 unser erster Schnee


Gleich mal vorweg: Ich liebe Autofahrten! Da bin ich voll entspannt. Deswegen hat mir auch die erste Fahrt vom Züchter in Richtung "neues Zuhause" gar nichts gemacht. Ich bleibe auch brav im Auto bis Frauchen oder Herrchen mich rufen. 
Ihr wollt jetzt sicher mal über mich mehr erfahren? Also, mein zweiter Name:
Schmusemonster! Ich schummle mich sehr gerne mit einem Stück Popo auf meinen  ausgesuchten Menschen. Und dann darf der mich so richtig viel knuddeln. Ausserdem bin ich mmer gut drauf. Durchgehend unternehmungslustig. Kann und möchte überall dabei sein. Jage sehr gerne ( darf aber nicht ), was Frauchen so manchen Nerv raubt. Frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles" gehe ich auch sehr gerne ins Büro mit. Das ist ur super dort. Leckerli und Knutscheinheiten massenhaft!

         Meine ersten Tage im neuen Heim


Ich kann schon ur super "Bleib" machen ... sagt mein Frauli ... 

außer ... na ja ... ich seh halt was ganz interessantes. 


Ja, ich gebe zu, ich habe einen großen Jagdtrieb in mir. Ich weiß gar nicht warum. 

Irgendwie würde ich gerne mal einen Hasen bringen. 

Würde ihn auch bestimmt nicht kaputt machen.

Mein Herrli und mein Frauli verstehen das leider gar nicht :-((

Das super tolle hier ist : Ich habe einen eignen Freund ! Ja ... echt !!! Ich habe schon einen wirklichen Freund ! 

Er spielt total viel mit mir .. und er interessiert sich immer für mich. :-)

Sunny - ist soooo hübsch ... ich steh echt auf ihn. 


Wir hatten natürlich auch am Anfang ein paar Kennenlern-Probleme. Ich gebe zu. Ich bin ein wenig tollpatschig. Bin ihm oft wo raufgestiegen. Da hat er mich manchmal ganz schön angeknurrt. Aber lange war er mir nicht böse.

 


 

Meine Besitzer meinen, er interessiert sich zu viel für mich ... verstehe ich nicht ...

überhaupt ... irgendwie ... ich bin jetzt zwei Wochen hier und ich fühle mich sehr gut.

Nur manchmal ist mir ein bisschen komisch.

Da reden sie was von "Läufigkeit" .... ? ....

Na ich laufe ja eh brav ... wie immer ... 

Nur momentan laufe ich auch ein wenig aus ... komisch ... Und Sunny will mich immer abschlecken und gackert dann so komisch ... hmm !

Das war dann eine ziemlich stressige Zeit für uns alle. Stine und Bruno sind mit Sunny zum Tierarzt gefahren und haben den Armen eine  Spritze geben lassen, dass er nicht so hinter mir her ist (sagten sie) 

Das war auch dann - fast :-))) - so.

Dann wollten sie uns trennen ... ha ha ... aber nicht mit uns - denn wir haben uns total lieb.

Also haben wir bei Zimmertrennung anständige Heulkonzerte veranstaltet. Hi hi ... das war lustig! Tja ... zwei Irish Wolfhounds können da schon sehr laut sein. Und halten das auch sehr sehr lange aus ...

Nach so viel Aufregung bin ich müde:

Gemeinsames Spiel im Garten

 

 

 

 

So groß bin ich mit meinen 20 Monaten 

Schulterhöhe 1,70 :-)))

 

Nein ... im Ernst ... ich habe jetzt eine Schulterhöhe 82 cm ... also nicht zu groß und nicht zu klein ... :-)

 

 

 

 

Ja. So ist mein Herrli auch nicht der Größte 😉

 

Und ja, ich bin sehr neugierig. Muss immer alles sehen und riechen (man könnte mir ja etwas wegschnuppern ;-)

 

 

 

Ihr findet meine Nase ist groß ????
Ihr findet meine Nase ist groß ????
Naja ... im Verhältnis zu meinen Augen .... okay ...
Naja ... im Verhältnis zu meinen Augen .... okay ...
Herrli hat mich grad gebürstet .... ich bin ur entspannt .. :-)))))
Herrli hat mich grad gebürstet .... ich bin ur entspannt .. :-)))))

 

 

 

 

 

 

 

 

So entspannt bin ich bei der Autofahrt. 

Die sind ohne mich Gassi gegangen :-(((
Die sind ohne mich Gassi gegangen :-(((
Manchmal kann es schon eng bei uns sein
Manchmal kann es schon eng bei uns sein
Weil Sunny aber auch so viel Platz braucht !
Weil Sunny aber auch so viel Platz braucht !


Hundeschule Oktober 2014 - Kurs II - Denktier Hundeschule

Naomy und ich machten ein Webinar "Bindung vertiefen" . Wir waren mit Begeisterung dabei!

Der Sinn des  Webinar war die Bewusstmachung unserer Verbundenheit, die wir mit den Tieren haben, gewidmet. In der Hektik des Alltags vergisst man oft das wichtigste im Leben. Die Aufmerksamkeit und Hingabe die einem ein Tier entgegenbringt. Wir Menschen sind oft viel zu flüchtig mit unseren Gefühlen.Es wurde uns wieder bewusst gemacht, dass es nur Aufmerksamkeit bedarf um ein leichteres Miteinander zu haben. Sind wir Menschen gegenüber unseren Tieren aufmerksamer, dann können wir uns auch leichter in unsere Tiere hineinfühlen. Aber auch umgekehrt sind auch unsere Lieblinge aufmerksamer uns gegenüber.

Mit den vielen Gedanken lenkte uns unsere Trainerin von der Hektik, dem Stress und der Schnelllebigkeit des Alltag ab und zentrierte uns wieder in die Mitte des Seins.

Eine wunderschöne Zeit :-)) dank Brigid unserer Trainerin.

Bilderkommentar zu jeden Bild sichtbar, wenn ihr die Bilder anklickt.

Viele Bindungsfragen sind geklärt und es bleibt eine tiefe und feste Verbundenheit. Ein wirklich gelungener Kurs. Für Herz und Seele bei Tier und Mensch :-)