Jaro ist voll brav. Er hätte heute auch länger geschlafen, aber Herrli musste auf die Toilette. 5:15 also raus, aber da kann ,an sich echt nicht beschweren darüber. 8 1/2 Wochen und schon stubenrein. Ein super Bub.
Dann dachte ich, ich versuche es nochmals mit ein wenig Schlaf. 
Nach ein paar Minuten herumgetummel ist Jaro dann wieder eingeschlafen. Und so konnten wir alle noch eine gute Stunde schlafen. 
Dann gab es Frühstück. Jaro liebt Barf und Fibi jetzt auch. Eine Erleichterung.

Heute stand einmal der erste Ausflug für Jaro an. Der kleine Kerl ist so lustig drauf. 
Nach wie vor hat der Kleine einen Mordsrespekt vor Fibi. Fibi findet es super, dass sie einen Kameraden hat. Aber momentan ist er noch zu klein für sie. Sie mag auch seine Annäherungen nicht. Da er ja ziemlich Welpenwild ist. Und mir kommt es vor, dass sie mit dem Alter nichts anfangen kann. Wie denn auch, mit den Wölfen war es ja genau das Gegenteil. Da war von Anfang an Ruhe angesagt.

Aber alles wird. Man merkt auch heute, dass Fibi schon wesentlich entspannter ist. Ich muss nur zusehen, das Jaro ihr gegenüber ruhig ist. Abends hat Fibi ihn nach draußen geleitet und selbst dafür gesorgt dass er hinter ihr war beim Reinlaufen. Fand ich süß.

Am Späten Abend hatte Jaro dann noch einmal einen Whippetenergieschub. Da ging’s rund.  Man hat Fibi angemerkt, dass sie da gerne mitmachen wollte. Aber das hätte Jaro wieder voll eingeschüchtert. Also bekam sie den Befehl zu warten. 

So fängt nun das Training für beide an. Fibi Impulskontrolle und Jaro lernt das Verhaltens- Einmaleins.
Heute lernt er einmal Geduld zu haben wenn man sein Fressen herrichtet. Also Frustationstoleranz Level 1
Abends hat er sich dann einfach beim Fressen herrichten zu meinen Füßen hingelegt. Er lernt sehr schnell. Fippen und Revolte machen nutzt nichts, dass muss er nun lernen. 
Dann haben wir noch die Übung Sitz gelernt. Auch da ist er schon sehr weit. 

 Ein interessanter Tag geht zu Ende