Ich bin jetzt 13. Wochen alt ! Oh ja.  Ich bin schon groß…..naja…..okay….. na gut…. Ich bin halt nur gewachsen und nicht groß.  Aaaaaber ich hab schon viel gelernt.  Ich bin zb. nicht mehr so grantig, wenn mal was nicht so geht wie ich will.  
Wenn ich jetzt auf mein Fressi warten muss, bleibe ich schon brav in meinem Körbchen. Gaaaanz selten möchte ich Feauli noch helfen, weil sie ja so langsam macht.  Aber meist halt ich es schon gut aus….dieses „Warten“

Und das muss ich euch jetzt erzählen….. ICH MELDE ….. ja …. Ihr lest richtig. Denn seid ein paar Tagen, weiß ich dass ich zu Frauli oder Herrli laufen muss und ein bisserl Quietschen tun muss. Dann laufen sie schnell mit mir zur Haustüre und ich mach mein dringendes Geschäftchen. Krieg dann immer ein ganz dickes Lob und ein Leckerchen.  Ha…. Das zahlt sich voll aus.
In der Welpischule hab ich „tauschen“ gelernt und wir haben ein wenig Leinenführung trainiert …. Ich hab ja ehrlich keine Ahnung warum mir Frauli diese komische Leine da immer umhängt. Ich lauf ja eh nicht weg. Na gut, wenn ich mal zu meinen Kollegen darf, aber da bin ich eh mega vorsichtig. Letztens war ja der Rudi, der Dackel nicht dabei und da waren nur die Retriever und Labradorkollegen. Die sind schon viel größer als ich und immer lustig drauf.  Da bin ich lieber mal auf Abstand.  
Herrli und Frauli waren mit Fibi und mir „maintrailen“ Frauli mag, dass ich das auch lerne, weil es so müde macht….. na die hat ne Ahnung…. Ich uns müde… vergiss es…..ha….ich bin nieeeee müde.
Auf jeden Fall hab ich mal einen megakurzen Trail machen dürfen, wo ich Frauli gesucht hab.  Also….ehrlich? Ohne das Herrli hätt ich sie nicht gefunden. Meine Nase ist einfach noch ein bisserl schwabbelig und riecht noch nicht so gut.
Aber ich lerne.
Dann durfte ich noch zu Herrlis besten Freund mit.  Dort hab ich den Lucky kennengelernt, den Labimix, der ist voll nett. Und dann die ganze Familie…. Uiii die sind vielleicht lieb, sagicheuch.Mit ihnen fahren wir auch in Urlaub, hat das Herrli gesagt…. Na da freue ich mich schon drauf. Uuurlaub klingt ja so interessant. Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber es gibt dortsicher was zum Essen und das, liebe Freunde, das sag ich euch, ist mir echt sehr wichtig.
Wir sind dann auch spazieren gegangen und haben dort dann zwei Irish Wolfhounds getroffen.. buhhh….die sind riesig. Ich hab mich da echt gefurchten. Herrli hat gesagt, dass sie vor mir auch solch große Hunde hatten. Na, Respekt Fibi…. Jetzt weiß ich warum du vor keinem Hund Angst hast.