Jaro erzählt den heutigen Tag:

Also gleich vorweg. Dieses Wörter zusammengeschreibsel dürfte ein Software Fehler sein. Auch wenn Frauli was korrigiert, kommt das wieder. Muss Frauli die Techniker fragen von Jimdo.

Buhhh…ich musste schon wieder so früh raus. Um 6 Uhr ! Dabei schlafen Fibi und ich grad so gut. Die ist jetzt übrigens immer besser drauf, wenn ich ihr näher komme. Jaaa, ich geb zu.Ichkannmichnochgar nicht gut beherrschen. Da ist so ein Flipflap in mir installiert und wenn der eingeschalten ist, bin ich fürchterlich aufgeregt. Z.B. wenn mein Frauli das Fressivorbereitet.Bumm…undmeinFlipsflops ist ein. Dann kann ich mich schier gar nimmer einkriegen. Am besten gehts mir, wenn ich da auf Fraulis Füßen lieg, während sie das Essen zusammenmatscht.Sie machtübrigens sehr gutesMatschessen.So‘nBARF.Keine Ahnung was das heißt. Vielleicht Brav+Artig+Ruhig=Fressen ?OderBin AuchRichtigFressbereit?Naich glaube ersteres.Weil Frauli meint, dass ich lernen muss noch meinen Flipflapschalter auf Aus stellen. Aber ich find den Knopf danie…..Sie tröstet mich dann aberauch gleichundsagtsowaswie,bistjanocheinBABY. 
Tja und dann kann schon sein, dass ich mal vor lauter Aufregung auf die Fibi draufhüpf. Uii, die ist dann ganz kurz bös auf mich. Na die hat aber auch leicht reden.DiehatjaschonlängstdenAusschaltergefunden. Aber ein bisschen hilft sie mir, meinen zu finden. Wenn sie ruhig auf ihrem 
Platz liegt, dann schaff ich es auch auf meinen … da bin ich mir noch nicht sicher … Platz. Frauli meint ichkriegaucheineBox.FibibrauchteinbisschenPrivatsphäremeintsie.Später,wennmeinFlipflopschaltereinen Regler hat, werden wir sicher kuscheln. 
Also Frauli hat ja im Schlafzimmer eine Box aufgebaut. Sie sagt, die ist Fibi zu klein. Aber ich mag die nicht. Da muss ich ja ganz alleindrinnenschlafen.Ohnekuscheln.Nööödasgehtgarnicht. 
Hihi… heute Nacht hat Fibi drinnen geschlafen.. das hat lustig geklungen. Die musste sich reinquetschen. Muss aber doch bequem gewesen sein. Ich werde das aufjedenFallauchmalprobieren.Nurjetztmussich noch gaaaanz nah bei Frauli schlafen..

Heute hat Frauli auch schon ein Programm: 

Frauli möchte heute Autofahren mit mir. Hmm, ich komm ja gar nicht zu die Pedale?!
Dann möchte sie, dass ich Herrn Blasius kennenlernen tu. Keine Ahnung wer das ist!


Also ich muss euch zeigen, das Fibi ganz schön lustig sein kann. Heute hat sie voll lieb gerauft mit mir. Und dann hab ich auch noch Bettbankhuschengespieltmitmir.Dahabenwirunsmalrichtigwhippetistisch unterhalten. Das war echt Hammer.
Frauli war leider beim Raufen zu langsam mit dem Aufnehmen, aber unser Bettbank Geplaudere hat sie aufgenommen.
Falls jemand das schauen mag, hier der Link:
https://youtu.be/BMh_nQeOqO4

Programm Autofahren

Nein, das Foto war nicht von meinem Ausflug. Frauli hat nur vergessen ein Foto zu machen und schnell von der Abendrunde mit Fibi eins reingegeben.

Also die Autofahrt fand ich echt voll langweilig. Frauli hat mich einfach extra auf den Beifahrersitz in so ‚nen Korb und dann sind wir losgedüst. Aber heeee, ich war da ja drinnen gefesselt. Waasss is denn dass? Sicherheitsgurt für Hunde, nennt man das…. Pfffff…massive Einschränkung nenn ich das. Kindes…ähhh Welpenmisshandlung! So nenn ich das! Ich wollte doch so gern auf Fraulis Schoß. Und dann ignoriert die dann auch noch mein Gezappele. Das ist echt nicht fair…. 
Ha… jetzt biegt sie stehen. Sicher um sich bei mir zu entschuldigen und mich freizulassen.
Freilassen ja … entschuldigen nein….ich denke drüber nach beleidigt zu sein.  
Aber wo gehen wir da denn hinein? Da riecht es ja Ur lecker. Wow. Ein Tierfachgeschäft. Is ja cool. Okay .. tut ….mir…..schnüffle … leid … ich meld mich gleich wieder … ich muss an allen riechen was es da gibt.

Wieder da …. Ja und ich Sitz schon wieder in diesem Fesslungssitz. Frauli meint, wenn ich mich ruhig verhalten kann, darf ich zu Fibi auf den Rücksitz. 
Ruhig verhalten,…..na die kann was erleben! Zum Trotz schlafe ich jetzt einfach ein, so das hast du jetzt davon. Dann plaudere ich eben nicht mehr mit dir beim Autofahren…Gähn…

Programm Herrn Blasius kennenlernen

Also….ich sag euch…der Herr Blasius ist mir echt von Anfang an sympatisch. Weil Frauli hat gesagt, der hilft ihr immer. Der ist ein feiner Mann! 
Komisch schaut er schon aus. Aber der kann was. Kommt als hagerer nackiger Kerl rüber und kriegt von Frauli ein waschelnasses Hemd vom Herrli angezogen. Der Arme hat wahrscheinlich selbst keine Hemden.
Und dann, aber voll krass, bläst der sich aber sowas von auf. Dick wird der soooooo dick. 
Aber ich hab trotzdem keine Angst vor ihm. Der ist ja eh ein ruhiger. Obwohl so ruhig ist er auch wieder nicht. Das rauscht ganz schön, wenn er dick wird.
Ich lass Frauli Aber höflichkeitshalber nicht mit dem Fremden allein. Nein, ich bleibe….das Geräusch macht mich nur so unheimlich müüüüüde