Heute ist es soweit! Unser Wunschwelpe zieht ein. Jaro, Whippet mit dem schönen Züchternamen:
Fast‘n Pawesome Heart Beat.  Ja, er ist ein Herzerl. Voll süß. Da muss man aufpassen, das der kleine Kerl einem nicht auf Nase rumtanzen wird. Aber jetzt ist er ja noch ein Vollzeitbaby. Frisch von seiner Familie weg. Also wird jetzt mal alles was so sonst der Tagesablauf ist ein wenig hinten anstehen. Es gilt den jungen Mann ankommen lassen. 

Nun wie war es mit Fibi, werden sich die meisten fragen. Also wir hatten sie beim Abholen mit und das erste Kennenlernen war eher sehr neutral. Ich denke, dass Fibi eher an den dort ansässigen Henderl interessiert war :-)) 

Nach einem lieben Gespräch mit der Züchterin haben wir dann unseren Welpen eingepackt und sind ins Auto eingestiegen. Na, dass war ein Blick von Fibi 😂 
Die Fahrt über hatte ich Jaro zuerst am Schoß, weil ich dachte so ist er beruhigt. Aber nach ein paar Quengelminuten habe ich ihn dann einfach in sein Körbchen gesetzt. Und da schlief er dann auch prompt ein.

Zu Hause angekommen, haben wir den kleinen Mann dann in die Wiese gesetzt und brav hat er gleich Lulli gemacht. Kurz darauf gleich auch die große G‘schicht. Für uns hieß es freie Fahrt ins Welpenzimmer. 
Fibi war alles sehr suspekt. Sie ging mal auf Abstand. Aber nicht lange…

Drinnen ging’s erst mal ans gegenseitige Kennenlernen. Ein kleiner Kobold ist eingezogen. Frech und unvoreingenommen hat er Fibi dann versucht Welpentechnisch zum Raufspiel aufzufordern. Aber die wies ihn gleich zurecht ( Immerhin glaubt sie ja hier die Hausmeisterin zu sein ) Bei der nächsten Pinkelpause war Fibi dann spielbereit und damit war Jaro dann komplett eingeschüchtert. Ja so ein Erwachsenenwhippet-Rennspiel war noch nichts für ihn.  

Also wieder rein und noch ein wenig gespielt. Dann Ruhe. Dann Fressen, raus. Und schließlich ein richtiges Nickerchen um dann Vollgas im Garten zu geben. Fibi haltet Jaro auf Abstand und wir haben ein Auge drauf, dass er sich ihr doch ein wenig vorsichtiger nähert. Um 22:30 sind alle müde. Routinemäßig nochmal ein kurzer Lulligang und ein aufregender Tag geht zu Ende. Jaro sucht sich den Platz im Bett nahe unseren Köpfen, rollt sich ein und schläft ohne einmal aufzuwachen durch bis zum nächsten Morgen.